Bourbon Whiskey

aus der BRAUWERKSTATT JEGENSTORF

Seit 2018 brauen wir ab und zu eine Whiskey Maische, die dann sorgfältig bei EIGERWASSER in Wilderswil abgebrannt wird.

Der «new make» wird dann in Fässern aus amerikanischer Weisseiche, direkt importiert von BALCONES DISTILLING/Texas, ausgelagert.
Der erste Brand ist nun bereits seit Mai 2018 im Fass und schmeckt schon vielversprechend. In den Verkauf kommen die fertigen Produkte frühestens im Sommer 2021. Wir warten bis das Ergebnis perfekt ist….

Thomas Mote, Produktionsleiter BALCONES mit überbrachtem Schmitte Bier

Bourbon wird aus mind. 50 % Mais gebraut. Dies im Gegensatz zu «Single Malt» welcher ausschliesslich aus Malz hergestellt wird. Die meisten Schweizer Brauereien fahren die «Single Malt» Linie, wir heben uns hier ab da auch die einmal belegten Fässer ebenfalls aus der Bourbon Produktion stammen.